Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

neues Logo der Fachschaft

Kontakt

Fachschaftsrat Institut für Chemie

Kurt-Mothes Straße 2
06120 Halle Saale

Login für Redakteure

Fachschaftsrat Institut für Chemie

Willkommen auf der offiziellen Seite der Fachschaft Institut für Chemie.

"Das sind wir und das machen wir"

Der Fachschaftsrat ist die gewählte Interessenvertretung der Studierendenschaft eines Studiengangs – in unserem Fall der Chemie, Lebensmittelchemie und Lehramt Chemie. Die Aufgabe des Fachschaftsrates ist es, durch Organisation und Informationen den Studenten das Studium angenehmer zu machen und bei auftretenden Problemen zwischen den Studenten und Dozenten zu vermitteln. Wir richten jährlich einige Partys für unsere Studierenden aus und begrüßen die Erstsemester mit einer Einführungsveranstaltung zum Beginn des Wintersemesters. Wenn ihr Fragen und Probleme zum Studium habt sind wir der richtige Ansprechpartner.

Alle wichtigen Infos rund um Clubs, Veranstaltungen und Stipendien findet ihr unter dem Punkt „News“. Des Weiteren halten wir euch über die FSR-News-Gruppe auf WhatsApp über unsere kommenden Events auf dem Laufenden.

Erstsemester-Heft 2022


Erstsemesterinfoheft.pdf (13,7 MB)  vom 29.04.2023

Du wärst gern dabei?

Einmal im Jahr stehen die Hochschulwahlen an und bald ist es wieder so weit. Wenn du dich dafür interessierst im Fachschaftsrat tätig zu sein kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben und an einer Sitzung teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

Newsarchiv

Zum Seitenanfang